Unternehmen

Promising a good life

Willkommen beim Original

Millionen zufriedener Hundebesitzer in der ganzen Welt benutzen die einzigartige Erfindung aus Deutschland: Die flexi Roll-Leine. Wir sind nicht nur Erfinder der flexi Roll-Leine, sondern auch Marktführer in über 90 Ländern der Erde und visionärer Vorreiter bei Innovationen. Seit 2010 zählt flexi zudem zu den Marken des Jahrhunderts.

Unsere Historie

Unsere Historie

Wie alles begann

»Von 1971 bis 1984 war meine Hündin Purzel die wohl quirligste Hündin von ganz Hamburg. Als ich mit ihr an einem warmen Sommertag im Jahr 1972 spazieren ging, kam mir blitzartig eine Idee. Ich stieg in mein Auto, eilte nach Hause und begann...«

Manfred Bogdahn, Erfinder der flexi Roll-Leine

Unsere Historie im Video

Unsere Werte

Unser Standort

Unser Standort

Made in Germany

flexi Roll-Leinen werden vom Entwurf bis zum fertigen Produkt an nur einem einzigen Ort gefertigt: Im Familienbetrieb mit Sitz in Bargteheide bei Hamburg. Hier sorgen ca. 300 Mitarbeiter dafür, dass das Versprechen eines guten Hundelebens in über 90 Ländern der Erde eingelöst werden kann.

Sie möchten wissen, in welche Länder wir unter dem Gütesiegel „Made in Germany“ exportieren? Fahren Sie einfach bei nachstehender Weltkarte mit der Maus über einen der Text-Links. Die entsprechenden Länder werden dann in goldener Farbe hervorgehoben.

Unsere Auszeichnungen

Unsere Auszeichnungen

Darauf sind wir stolz

Natürlich freuen wir uns über Lob und Auszeichnungen. Zum Beispiel, dass sich flexi seit 2010 zu den „Marken des Jahrhunderts“ zählen darf. Oder über den „red dot Award“ für unser Produktdesign, den „Editor’s Choice Award“ des amerikanischen „Dog Fancy“- Magazins und die Auszeichnung "Produkt des Jahres" für die flexi Neon, verliehen von Europas größtem Hundemagazin "DOGS".

Doch besonders stolz sind wir auf die große, positive Kundenresonanz, denn in der ganzen Welt haben sich Roll-Leinen durchgesetzt, die vor über 40 Jahren in Hamburg erfunden wurden.